Jede Vermittlung der ALVAREA schenkt 60.000 Bienen ein Zuhause
Passend zum Weltbienentag verkündete die ALVAREA ihre Bienenpartnerschaft mit dem Wiener Bio-Imker und Honig-Somelier Thomas Zelenka. Bei jedem Investment-Deal wird der Immobiliendienstleister Pate eines Bienenstocks.
„Wir schwärmen für guten Wohnraum“ – so lautet die Devise der ALVAREA. Die Anspielung auf die Biene, ist jedoch keineswegs nur ein Marketing-Gag, sondern Teil der Unternehmensphilosophie sowie des Namens, der sich von ALVARIUM, dem lateinischen Wort für Bienenstock, ableitet.
„Die Intelligenz und den Fleiß der Biene sehen wir als Ansporn und Leitbild für unsere tägliche Arbeit. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, eine Bienenpartnerschaft mit der Wiener Bio-Imkerei Zelenka einzugehen und für jede von uns vermittelte Investmentimmobilie einen zusätzlichen Bienenstock anzuschaffen. Dadurch ermöglichen wir nicht nur Wohnraum für Menschen, sondern schenken mit jeder abgeschlossenen Transaktion auch rund 60.000 Bienen ein neues Zuhause. Angesichts der Tatsache, dass rund 80% aller Nutz- & Waldpflanzen von den Honigbienen bestäubt werden und diese damit einen lebensnotwendigen Beitrag zum Erhalt unseres Ökosystems leisten, freue ich mich auf diese Art & Weise ein kleines Dankeschön an die Bienen zurückgeben zu können.“, so ALVAREA-Geschäftsführer Florian Wöhrle.
Startschuss für die Kooperation ist die Vermittlung eines Wohn-Neubauprojekts im 21. Wiener Gemeindebezirk sowie eines modernen Einfamilienhauses mit Garten und Pool am Wolfersberg in Penzing. Beide Transaktionen wurden letztes Monat in trockene Tücher gebracht und legen den Grundstein der Partnerschaft mit dem Motto: Ohne Bienen keinen Lebensraum – ohne ALVAREA keinen Wohnraum.